Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub

Nationales Serviceprojekt 2014/2015

Im Rahmen des „Nationalen Service Projekts (NSP)“ der Round Table Deutschland Organisation wurde im Sommer 2015 im ehemaligen Kauber Elslein Bad ein Camp im Zeltlager-Stil mit angeschlossener Freizeit- und Abenteueranlage eröffnet. Dieses Kinder- und Jugendcamp richtet sich vorrangig an sozial benachteiligte und bedürftige Kinder und Jugendliche. In Kaub sollen sie den oftmals schweren Alltag hinter sich lassen, abschalten und Abenteuer in der Natur erleben. Fernab von Betonwüsten, Armut und Krankheit. Das Camp ist ein Ort, an dem alle Kinder Zuneigung, Förderung und Forderung erfahren. Dinge, die für viele von uns selbstverständlich sind...

Round Table 198 Düsseldorf Neanderthal hat das Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub mit der Spende einer Photovoltaikanlage im Wert von ca. 12.000 Euro unterstützt. Die Photovoltaikanlage wurde im April 2015 von uns in Kaub installiert.

Wir bedanken uns bei Rheinland Solar für die professionelle Unterstützung.